Anfangs war es nur ein Husten, hin und wieder ein „merkwürdig schnelles aus der Puste kommen“!

Erst mit Stellung der Diagnose „COPD“ wurde ihr klar, dass sie in der Folge immer weniger Luft bekommen würde, dass sie diese Krankheit letztendlich nicht überleben würde!

Doch Ruth klagte nicht, sondern nahm ihr Schicksal tapfer an, wollte kämpfen.

Ihr großes Glück war, dass auf ihrem letzten Weg stets jemand an ihrer Seite war – der sie begleitete, ihr zuhörte und Trost spendete, der immer wieder Sonnenschein in ihr Leben brachte!
„Zusammen schaffen wir das, zusammen halten wir das aus!“, sagte sie immer mal wieder zu ihm.

Doch er antworte nie, sondern schaute sie nur an – mit seinen treuen, braunen Hundeaugen.

In seiner Novelle „Mein Ole“ erzählt der Autor Peter Oehlerking von der besonderen Beziehung seiner Mutter Ruth zu dem Zwergdackel Ole – eine liebevolle Verbindung, die letztendlich auch zeigt, dass unsere Hunde wohl tatsächlich „unsere besten Freunde sind“, manchmal sogar noch mehr …

                        „Mein Ole – Das besondere Hundebuch“!

                                        ISBN: 9783750200760